BONT Speedskate Vaypor 195mm 2PT schwarz

Artikelnummer: B-SO19516

Kategorie: Speedskating Schuhe

Größe

699,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

UVP des Herstellers: 699,00 €
sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

BONT Speedschuhe schwarz 2PT


High-end Speedskateboots vom Primus Bont
Die Bewegungsfreiheit gepaart mit der richtigen Passform ist beim Speedskating gerade für Kraft und Leistung sehr wichtig. Der Bont Vaypor avanciert seit den den letzten 10 Jahren zum Dauerbrenner und unterstreicht den hohen Qualitätsstandards vom Bont Gründer Inze Bont. Mit dem Bont Vaypor bekommst du das beste von allem was das Speedskater-Herz höher schlagen lässt.

Durolite Außenleder
Haltbarkeit zu Gewicht war seit eh und jeh das wichtigste Verhältnis bei der Produktion von Speedskates, ganz gleich alle Materialien speziell für die Marke Bont entwickelt wurde. Durolite bietet dauerhaft die besten Haltbarkeitswerte gepaart mit extrem leichtem Gewicht. Standard sind die Farben Schwarz und Weiß, zusätzlich können bei den Semi- bzw. Customboots zahlreiche, individuelle Farben gefunden werden!

Anti Stretch
Zwischen dem Außenleder und dem Innenschuh fügt Bont eine Schicht ein, welche den gesamten Speedskate vor stettigem Ausdehnen schützt und so den Customboot noch langlebiger macht. Dieses ist dem Kevlat sehr ähnlich in seinen Eigenschaften und wurde in den Speedschuh mit eingenäht, kann somit nicht verrutschen. Im Endeffekt wird ein Bont Maßschuh nie zu weich, zu mindest nicht so schnell wie vergleichbare Speedskateoberschuhe der Konkurrenz.

Carbonfaser
Die Carbonfasern stammen von der FirmaToray in Japan, dem führenden Hersteller für Carbonmaterialien. Zu Kunden zählen zahlreiche Highend-Marken der Radbranche.

Polsterung
Diese Besteht aus "MemoryFoam": Ein Schaumstoff welcher sich immer wieder auf den Druck des Fusses einstellt und weder Schweiß noch Regenwasser aufsaugt. Entscheidend in Puncto Haltbarkeit und Gewicht.

TPU-Zehschutz
Zum Schutz der Zehen und vor unschönem Abrieb. Inklusive Belüftungsöffnungen, um bei hohen Temperaturen gekühlte Füsse zu haben. Keep it cool.

2-Punkt-Montage
Bont hatte in den letzten Jahren diverse 3-Punkt-Skates im Programm, nach Entwicklung des 3-Punkt-Adapters wurde dies aber wieder hinfällig, da bei Bahnrennen andere Steifigkeitswerte benötigt werden als bei Straßenrennen und hier durch die 2-Punkt-Montage alle Bedürfnisse erfüllt werden können. Hierdurch können alle Speedschienen jeglicher Marken montiert werden. Steifigkeit entsteht ohnehin in der Schiene, nicht in der Befestigung und diese ist maximal bereits maximal robust.


Auch als Semi- und Full-Custom-Made erhältlich - Farben dann frei wählbar!


Lochabstand: 195mm 2-Punkt-Verbindung
Material: Carbon Durolite Skin
Einsatzbereich: Wettkampf

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Frage zum Produkt


Benachrichtigen, wenn verfügbar